Adieu Karin

Adieu Karin

Leider müssen wir uns von Karin Gyseler verabschieden. Sie verlässt uns Ende Juli um sich vermehrt in einer Spielgruppe zu engagieren. Karin war seit Kitabeginn mit an Bord und hat beim Aufbau tatkräftig mitgeholfen. Wir werden sie sehr vemissen und wünschen ihr alles Gute.

Lehr- und Praktikumsstellen 2018

Lehr- und Praktikumsstellen 2018

Aufgrund der neuen Gesetzgebung des Kantons führen wir ab Sommer 2018 keine Praktikumsstellen mehr. Die Stelle wird durch einen weiteren Ausbildungsplatz ersetzt, welcher für das Jahr 2018 bereits vergeben ist. Die nächste freie Lehrstelle ist ab August 2019. Um den administrativen Aufwand klein zu halten, werden Blindbewerbungen weder beantwortet noch zurückgeschickt.

Kitabrunch

Kitabrunch

Auch dieses Jahr durften wir die Mehrzahl unserer Kitaeltern beim Brunch begrüssen. Neben guten Gesprächen und leckerem Essen war die Theateraufführung der Kinder das Highlight des Tages. Piraten und wilde Tiere trotzten dem Wetter und sangen ihr eigen komponiertes Lied im Regen.            

Teamtag

Teamtag

Unser diesjähriger Teamtag führte uns nach Adelboden. Nach einer gemütlichen Wanderung inklusive tierischer Begleitung, freute sich das Team auf eine rasante Trottifahrt.