Freie Plätze

Freie Plätze

Ab März 2019 haben wir freie Plätze. Wir bieten subventionierte und private Plätze an. Interessierte Eltern dürfen sich gerne bei der Betriebsleitung melden. michele.reisinger@kita-storchennest.ch oder Mo / Do / Fr unter 032 389 12 12

Eröffnung 2. Gruppe

Eröffnung 2. Gruppe

Da unsere Kita langsam zu klein wird, eröffnen wir am 01. Februar 2019 eine zweite Gruppe. Diese wird im Dachstock der Kita ihr Zuhause finden. Neu bieten wir gezielt Plätze für Kinder mit besonderen Bedürfnissen an. Wir leisten somit einen Beitrag zur Akzeptanz und Integration von Kindern, welche aufgrund ihrer körperlichen, geistigen oder familiären Vorgeschichte […]

Waldprojekt

Waldprojekt

Der Sommer ist nun endgültig vorbei und wir geniessen mit den Kindern die Veränderung der Natur. Während unseres Waldprojektes gehen wir jeden Morgen mit den Kindern an unseren Waldplatz. Mit dabei unser kurzsichtiges Maulwurfmädchen Molli.  

Adieu Karin

Adieu Karin

Leider müssen wir uns von Karin Gyseler verabschieden. Sie verlässt uns Ende Juli um sich vermehrt in einer Spielgruppe zu engagieren. Karin war seit Kitabeginn mit an Bord und hat beim Aufbau tatkräftig mitgeholfen. Wir werden sie sehr vemissen und wünschen ihr alles Gute.

Lehr- und Praktikumsstellen 2018

Lehr- und Praktikumsstellen 2018

Aufgrund der neuen Gesetzgebung des Kantons führen wir ab Sommer 2018 keine Praktikumsstellen mehr. Die Stelle wird durch einen weiteren Ausbildungsplatz ersetzt, welcher für das Jahr 2018 bereits vergeben ist. Die nächste freie Lehrstelle ist ab August 2019. Um den administrativen Aufwand klein zu halten, werden Blindbewerbungen weder beantwortet noch zurückgeschickt.